Fahrgastrechte

Die Aufgabe der NordWestBahn ist es, Sie immer sicher und pünktlich an Ihr Ziel zu bringen. Leider können aber auch wir Verspätungen und Einschränkungen nicht immer ganz vermeiden. Dann haben Sie unter bestimmten Bedingungen Anspruch auf eine Reisealternative, Ersatz oder Entschädigung.

Um das Fahrgastrecht geltend zu machen, können Sie sich als Kunde der NordWestBahn unkompliziert an unsere Mitarbeiter im Zug wenden. Dort erhalten Sie ein spezielles Formular zur Bestätigung der Verspätung. Bitte beachten Sie hierbei, dass das Servicepersonal im Zug ausschließlich Verspätungen des eigenen NordWestBahn-Zuges ab 60 Minuten auf dem Fahrgastrechte-Formular bestätigen kann.

Fahrgastrechte-Formular

Sie können unsere Arbeit unterstützen, in dem Sie das Fahrgastrechte-Formular benutzen. Es hilft Ihnen dabei, alle zur Bearbeitung erforderlichen Angaben vollständig zu erfassen. Ihre Ansprüche können so schnell und einfach bearbeitet werden. Sie erhalten das Fahrgastrechte-Formular in den Verkaufsstellen der NordWestBahn oder Sie können es hier direkt ausfüllen:

Angaben zur Fahrt und Fahrkarte

Geplanter Reiseverlauf

Tatsächlicher Reiseverlauf

Angaben zur Erstattung