- Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls zahlreicher Verbindungen der Eurobahn zwischen Bielefeld Hbf und Altenbeken am 26.06. wird ein sehr hohes Fahrgastaufkommen in der Senne-Bahn RB 74 erwartet.
Das Deutschlandticket kommt, darauf hat sich die Bund-Länder-Konferenz am 2. November 2022 geeinigt. Für 49 Euro im Monat (Einführungspreis) soll der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) deutschlandweit ab Mai genutzt werden können, und somit auch die Züge der NordWestBahn und der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen. Geplant ist ein monatlich kündbares digitales Abonnement. Der bundesweite Vorverkauf soll ab 3. April erfolgen.
Weitere Infos zum Deutschlandticket und zu den Kaufmöglichkeiten gibt es unter hier.