Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Region wählen
Blog

Startschuss für die StreifZüge: Entspannt und günstig auf die Insel

01.03.2023
Freizeit & Tourismus
Dank abgestimmter Reisekette aus Zug, Bus und Schiff kommen Reisende bereits erholt auf ihrer Lieblingsinsel an.
Mal so richtig Spaß haben: Die Streifzüge auf die Ostfriesischen Inseln bieten alles, was das Herz begehrt!

Am 15. April starten die StreifZüge, die Pauschalreisen der NordWestBahn, in die neue Saison: Bis Ende Oktober bietet die NordWestBahn wieder eine Vielzahl an Tages- und Mehrtagesreisen zu den Ostfriesischen Inseln und der Hochseeinsel Helgoland an.

Die eigene Lieblingsinsel finden

Viele Inselfreunde haben ihre ganz besondere Lieblingsinsel und fahren jedes Jahr aufs neue Richtung Nordsee, um dort schöne Stunden oder Tage zu verbringen. Die NordWestBahn lädt Reiselustige ein, mit den StreifZügen ihre Lieblingsinsel zu finden. In einem neuen Newsletter geben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NordWestBahn Inspiration und erzählen von ihren Lieblingsinseln. Wer schon seine Lieblingsinsel gefunden hat, kann direkt den passenden StreifZug buchen. Der Newsletter kann hier einfach und kostenlos abonniert werden.

Wir freuen uns sehr in die neue StreifZüge-Saison zu starten und bieten mit dem StreifZüge-Newsletter erstmals eine großartige Möglichkeit sich von Kolleginnen und Kollegen der NordWestBahn inspirieren zu lassen.
Imke Augustyniak, Produktmanagerin Tourismus der NordWestBahn.
Bahnhof Langeoog
Großer Bahnhof: Auf Langeoog wartet eine Fahrt mit der fantastischen Inseleisenbahn auf die Reiselustigen.

Dank abgestimmter Reisekette aus Zug, Bus und Schiff kommen Reisende bereits erholt auf ihrer Lieblingsinsel an. Die Fahrten starten jeweils mit dem Zug in Osnabrück bzw. Bremen. Entlang der Strecke(n) stehen dann weitere Zustiegsbahnhöfe zur Verfügung, sodass Ausflüglerinnen und Ausflügler ihre Reise flexibel und wohnortnah beginnen können.

Kooperationen mit bewährten Traditionshäusern

Wie gewohnt kümmert sich die NordWestBahn um die gesamte Organisation des Aufenthaltes von der Anreise mit dem Zug, Bus und Schiff bis zur Hotelbuchung. So können sich die Reiselustigen hinsichtlich der Planung sorglos zurücklehnen. Bei den Hotelpartnerschaften setzt die NordWestBahn auf Kooperationen mit bewährten Traditionshäusern. Hier ist stets der norddeutsche Charakter und die Gastfreundlichkeit der Insulaner zu spüren.

Ob Neulinge oder Stammgäste – wir freuen uns über alle Reiselustigen und wünschen wundervolle Momente und einen unvergesslichen Urlaub!
Imke Augustyniak, Produktmanagerin Tourismus der NordWestBahn.
Familie im Zug
Auch auf der Reise gibt es schon so manches zu entdecken.

Druckfrisch: StreifZug-Broschüre „Mehrtagesreisen 2023“

Alle Daten und Reiseziele finden Erholungssuchende in dem neuen Ausflugsprogramm der StreifZüge. Auf knapp 50 Seiten werden viele spannende Mehrtagesreisen auf die Nordseeinseln dargestellt. Die Broschüre kann ab sofort unter der Streifzüge-Website heruntergeladen oder nach Hause bestellt werden. Natürlich ist die Broschüre auch in den Bahnhöfen und Tourist-Informationen entlang der Strecke sowie in den Zügen der NordWestBahn erhältlich.

Buchen leicht gemacht

Alle Angebote und Buchungsmöglichkeiten der StreifZüge gibt es auch online auf dieser Website. Wer sich eine persönliche Beratung wünscht oder konkrete Fragen zu den StreifZügen hat, kann seine Reise alternativ vor Ort in einem der NordWestBahn-Kundencenter oder bei den Kooperationspartnern des Unternehmens buchen. Infos zu den Anlaufstellen gibt es hier.

Reisebuchung

Alle Reisen könnt Ihr bequem online buchen. Falls Ihr Fragen zu den StreifZügen habt, kontaktiert uns gerne unter: 0541-600 22 33.

Zur Reisebuchung

Region wählen