Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Region wählen
Blog

Jetzt mitmachen! Eisenbahner:in mit Herz gesucht

10.01.2024
Inside NordWestBahn
Von der NordWestBahn war und ist Robert Gottschalk ein Eisenbahner mit Herz.
Von der NordWestBahn war und ist Robert Gottschalk ein Eisenbahner mit Herz.

Erinnert ihr euch noch an Robert Gottschalk und Oskar im Führerstand? Die Geschichte von dem Triebfahrzeugführer der NordWestBahn, der einen Kater aus dem Gleisbett gerettet hat und mit ihr im Führerstand zum Tierarzt gefahren ist. Davon habe ich im Mai vergangenen Jahres in einem Blogbeitrag erzählt. Robert Gottschalk war und ist ein richtiger Eisenbahner mit Herz.
Habt ihr auch euren Eisenbahner mit Herz? Dann interessiert euch sicherlich, dass der Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“, mit dem die Allianz pro Schiene Triebfahrzeugführer:innen, Fahrgastbetreuer:innen und weiteres Eisenbahnpersonal für ihren außergewöhnlichen Einsatz ehrt, in eine neue Runde geht.

Eisenbahner:in mit Herz bei der NordWestBahn

Bis zum 31. Januar 2024 könnt ihr, wenn ihr im Zug oder am Bahnhof einen hilfreichen oder spektakulären Einsatz des Personals erlebt, wieder eure Geschichte einreichen und so eure Kandidatinnen und Kandidaten für den begehrten Titel „Eisenbahner mit Herz“ vorschlagen. Der Verein Allianz pro Schiene sucht somit auch in diesem Jahr wieder die aufregendsten Bahngeschichten aus ganz Deutschland.

Unter allen Nominierten wählt schließlich eine Jury aus Vertretern aus Fahrgastverbänden und Bahngewerkschaften im Frühjahr 2024 die Bundes- und Landessieger aus. Darüber hinaus können Fahrgäste wieder selbst abstimmen und mit dem „Social Media Hero“ den Publikumspreis vergeben.

Jetzt Eisenbahner:in mit Herz bei der NordWestBahn werden

Karin C. Punghorst

Begeisterte Zug- und Radfahrerin und seit 2018 bei der NordWestBahn im Bereich Kommunikation/Marketing.

Region wählen