Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Region wählen
Blog

Auf einen Glühwein: Warum der Weihnachtsmann die Geschenke jetzt mit der Eisenbahn verteilt

11.12.2023
Weihnachtszeit 2023
Der Weihnachtsmann im fiktiven Interview mit der NordWestBahn

Dieses Weihnachten wird anders. Da Rudolph und die anderen Rentiere in den wohlverdienten Urlaub fliegen, musste sich der Weihnachtsmann eine andere Lösung für die Verteilung der Geschenke überlegen. Statt per Luft, wird die Bescherung dieses Jahr per Schiene verteilt. Im fiktiven Interview erklärt der Weihnachtsmann, warum er sich gerade für die Eisenbahn entschieden hat.

NordWestBahn: Hallo lieber Weihnachtsmann. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für dieses Interview nehmen.

Weihnachtsmann: Ho ho ho! Ich bin immer gerne bereit, meine lieben Freundinnen und Freunde zu besuchen.

Sie sind bekannt dafür, dass Sie in der Weihnachtsnacht Geschenke an Kinder auf der ganzen Welt verteilen. Warum haben Sie sich dieses Jahr für die Eisenbahn als Transportmittel entschieden?

Zunächst einmal war eine Alternative notwendig, weil Rudolph und seine Freunde in diesem Jahr Urlaub machen und in die Südsee fliegen. Nach so vielen Jahren Weihnachtsstress brauchten sie einfach mal eine Auszeit. Und da bin ich auf die Zustellung per Schiene gekommen. Die Eisenbahn hat eine lange Tradition und bietet einige Vorteile, die mir gefallen. Erstens ermöglicht sie mir, große Entfernungen in relativ kurzer Zeit zurückzulegen. Das ist entscheidend, wenn ich an einem einzigen Abend so viele Geschenke zustellen muss.

Das klingt nach einer logistischen Herausforderung. Wie hilft die Eisenbahn dabei?

Richtig! Die Eisenbahn ermöglicht mir, große Mengen an Geschenken zu transportieren. Ich arbeite das ganze Jahr über im Spielzeugwerkstatt-Logistikzentrum am Nordpol, um sicherzustellen, dass genug Spielzeug für alle Kinder weltweit hergestellt wird. Die Eisenbahn bietet die Kapazität, all diese Geschenke zu transportieren.

Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?

Die Eisenbahn ist nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig. Ich muss mich auf mein Transportmittel verlassen können, um rechtzeitig bei den Kindern anzukommen. Zudem bietet die Eisenbahn eine sichere und komfortable Reise.

Erzählen Sie uns mehr über die romantische Seite der Zugfahrt.

Oh, die ist unschlagbar! Ich genieße es, während der Fahrt die verschneiten Landschaften zu bewundern. Die friedliche Atmosphäre im Zug gibt mir die Möglichkeit, mich auf die Freude und den Zauber der Weihnachtsnacht vorzubereiten.

Das klingt wirklich zauberhaft! Gibt es noch andere Gründe, warum Sie die Eisenbahn bevorzugen?

Natürlich! Die Eisenbahnreise ermöglicht es mir auch, verschiedene Länder und Kulturen zu erleben. Es ist faszinierend zu sehen, wie überall auf der Welt Weihnachten gefeiert wird. Außerdem ist es eine umweltfreundliche Option, die mir wichtig ist, da ich die Natur sehr schätze.

Das ist großartig! Vielen Dank, lieber Weihnachtsmann, für diese Einblicke in Ihre Wahl des Transportmittels für die Geschenke. Wir wünschen Ihnen eine sichere und frohe Reise!

Ho ho ho! Dankeschön! Ich freue mich schon darauf, bald wieder die Welt zu bereisen und Freude zu verbreiten. Frohe Weihnachten euch allen!

Familie an Weihnachten vor Kamin
Benjamin Havermann

Ein Kommunikator mit Leib und Seele, der von Berufswegen auch gut mit Zahlen umgehen kann. Seit 2022 leitet er die Abteilung Kommunikation und Marketing bei der NordWestBahn.

Region wählen