Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Region wählen
Blog

Raus in die Natur und einfach mal die Seele baumeln lassen

14.02.2022
Freizeit & Tourismus
Zwei Freundinnen in der Natur

Der Alltag ist oft stressig genug, daher sehnen wir uns häufig danach, auf andere Gedanken zu kommen und dem Termindruck zu entfliehen – einfach mal raus kommen, etwas Neues entdecken, entspannen und die Seele baumeln lassen. Dabei muss es nicht immer die große, weite Welt sein. Kleine Auszeiten warten auch in der Region. Die Landpartie-Laras wissen: Eine Fahrt ins Grüne mit der NordWestBahn kann die Akkus wieder aufladen.

Besonders bietet sich ein Ausflug zum Meer, ein Picknick zwischen Wiesen und Feldern oder ein Spaziergang im Wald an. Die Streckennetze der NordWestBahn bieten eine große landschaftliche Vielfalt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

5 Tipps für einen Ausflug in die Natur

1. In die Wetter-App schauen: Eine Landpartie macht am meisten Spaß, wenn es nicht regnet. Am besten natürlich bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, solange Kleidung und Ausrüstung passen. Und: Jede Witterung hat ihren Reiz und ihren Charme.

2. Die Ruhe genießen: Sobald die Picknickdecke aufgeschlagen ist, gemütlich Platz nehmen und einfach mal die Stille hören. Pssssst… Doch leise ist es nicht unbedingt, denn in der Natur gibt es ganz andere Geräusche als im Alltag. Ohren auf und den zauberhaften Klängen der Umgebung lauschen.

3. Picknick vorbereiten: Bei einer richtigen Landpartie darf ein Picknick auf einer Wiese, am Strand eines Sees oder auf einem Steg am Fluss nicht fehlen. So wird der Trip zu einer kleinen Auszeit vom Alltag.

4. Den Sonnenuntergang genießen: Wie wäre es, die Fahrt ins Grüne mit einem schönen Sonnenuntergang enden zu lassen oder sogar zu warten bis die ersten Sterne am Himmel auftauchen? Zauberhaft!

5. Energie tanken für den Alltag: In der Natur werden die Akkus wieder aufgeladen: frische Luft einatmen und die Seele baumeln lassen.

Region wählen