Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Weser-Ems
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

NordWestBahn eröffnet Kundencenter im Bahnhof Varel

30.12.2020

Ab dem 1. Januar 2021 wird die NordWestBahn im Bahnhof Varel Fahrgäste beraten sowie Tickets für den Nah- und Fernverkehr verkaufen. So wird im historischen Bahnhof in Varel jahrzehntelange Eisenbahntradition weitergelebt.

Dass auch nach dem Rückzug der Agentur Reiseland Falkenstein aus dem Bahnhof Varel eine Kundenanlaufstelle für die Fahrgäste bestehen bleibt, lag der NordWestBahn sehr am Herzen. „Wir möchten unseren treuen Fahrgästen aus Varel und Umgebung einen Service bieten, der zum einen ihre Grundbedürfnisse deckt und darüber hinaus auch einlädt mit der NordWestBahn die Region zu entdecken und über Oldenburg, Osnabrück oder Bremen auch ferne Ziele anzusteuern“, sagt Marcel Tewes, Leiter Kundenservice bei der NordWestBahn.

Große Freude brachte Tewes die Nachricht, dass mit Michaela Peters, eine ehemalige Mitarbeiterin von Reiseland Falkenstein, eine Mitarbeiterin mit Erfahrung und Sachkenntnis gewonnen werden konnte. „Wir fiebern dem Start schon entgegen, leider kann es aufgrund der Corona-Lage keine Eröffnungsfeier geben“, so Tewes, der in Zukunft mit einer hohen Nachfrage nach Tickets und Informationen rechnet.

Das Kundencenter in Varel wird von Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr und von 13 bis 16 Uhr für die Fahrgäste da sein.

Region wählen