Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Ostwestfalen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Wettbewerb "Eisenbahner mit Herz 2021" - Schon drei Nominierungen für die NordWestBahn

26.11.2020

Die ersten Kandidaten für den diesjährigen Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ der Allianz pro Schiene stehen fest. Unter den bisher Nominierten, die Fahrgäste seit dem Frühjahr dieses Jahres bei dem Interessensverband für den Titel vorgeschlagen haben, sind drei Kundenbetreuer*innen der NordWestBahn.

Unter den nominierten Mitarbeitenden ist zum einen Dylan Bevers aus dem Regio-S-Bahn-Netz. Er geleitete einen 10-jährigen Abenteurer, der ohne Wissen seiner Eltern mit ein paar Euro Taschengeld in der Tasche ausgebüxt und mit der Bahn von Verden nach Bremen unterwegs war, wieder zurück zum Heimatbahnhof in Verden und konnte ihn dort wohlbehalten seinen Eltern übergeben

Ebenfalls nominiert sind Sarah Appel und Dennis Schnieder aus dem Regio-S-Bahn-Netz. Eine Reisegruppe verpasste auf dem Weg zu einer Trauerfeier in Bremerhaven ihren eigentlichen Anschlusszug. In der NordWestBahn nehmen sich die beiden der Sache an und koordinieren die weitere Fahrt. Punktgenau bestellen sie ein Taxi zum Bahnhof Bremerhaven-Wulsdorf, so dass die Gruppe wenige Minuten vor Beginn der Trauerfeier noch rechtzeitig eintrifft

Wir freuen uns, dass die harte Arbeit unserer Kollegen offensichtlich bei den Fahrgästen gut ankommt – gerade auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten.
NordWestBahn-Geschäftsführer Ulrich Ehrhardt

„Wir sind stolz, dass bereits drei unserer Mitarbeiter für diesen wichtigen Wettbewerb in der Branche nominiert sind“, sagt Ulrich Ehrhardt, Geschäftsführer der NordWestBahn. „Etwa 650 Kolleginnen und Kollegen machen als Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer täglich einen tollen Job. Schön zu sehen, dass die harte Arbeit unserer Kollegen offensichtlich bei den Fahrgästen gut ankommt – gerade auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten.“

Reisende haben noch bis 31. Januar 2021 die Gelegenheit, eine Geschichte einzusenden und ihren „Eisenbahner mit Herz“ vorzuschlagen. Unter allen Kandidaten wählt eine Jury aus Fahrgastverbänden und Bahngewerkschaften zu Ende April 2021 die Sieger aus. Alle Nominierten und deren Geschichten werden auf www.eisenbahner-mit-herz.de in einer dynamisch wachsenden Online-Galerie vorgestellt, die laufend durch neu ermittelte Kandidaten erweitert wird.

Region wählen