Fundsachen

Jacke weg, Schirm stehen gelassen oder Tasche versehentlich im Zug vergessen? Jeden Tag entdecken unsere Mitarbeiter liegen gebliebene Gegenstände. Sechs Wochen lang werden Sachen, die in unseren Zügen oder Service-Büros gefunden werden, aufbewahrt.

RE 10

Sollten Sie Ihren verlorenen Gegenstand auf der Linie RE 10 vermissen, wenden Sie sich bitte an das Kundencenter der NIAG in Kleve per E-Mail an kundencenter-kleve@niag-online.de oder telefonisch unter 02821 8066811.

RE 14, RB 44 und RB 45

Für die Linien RE 14, RB 44 und RB 45, also alle Linien, die Dorsten als Bahnhof bedienen, ist das Fundbüro der Stadt Dorsten zuständig. Einmal in der Woche werden alle Fundgegenstände eingesammlt und in die Obhut des Fundamtes gegeben.

Um sich nach Ihren verlorenen Gegenständen zu erkundigen, melden Sie sich gerne ab donnerstags unter folgender Nummer: 02362 663751 oder schreiben eine E-Mail an fundbuero@dorsten.de.

RB 31 und RB 36

Alle Fundsachen auf den Linien RB 31 und RB 36 werden je nach Fundort an die Fundbüros der Deutschen Bahn in den Bahnhöfen Duisburg oder Oberhausen übergeben. Dort können Sie Ihre Fundsache innerhalb von sieben Tagen gegen eine Gebühr von 5€ abholen. Danach haben Sie innerhalb von 10 Wochen die Möglichkeit, sich Ihren Gegenstand gegen Gebühren nach Hause senden zu lassen.

Wir bitten Sie, sich bei einem Verlust direkt an das Fundbüro der Deutschen Bahn oder per Telefon an 0900 1990599 (59 Ct/Minute, Mobilfunk abweichend) zu wenden.