Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Niederrhein/Ruhr/Münsterland
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

NordWestBahn präsentiert sich auf der Jobparade in Düsseldorf

18.02.2019
Viel Spaß haben die Mitarbeiter der NordWestBahn mit Entertainer Guildo Horn (von links): Kundenbetreuerin Sylvia Neumann, Alina Bork, Personalmarketing, Svenja Heile, Personalmarketing, und Triebfahrzeugführer Hans-Jürgen Degen. Foto: NordWestBahn/Steffen Högemann
Viel Spaß haben die Mitarbeiter der NordWestBahn mit Entertainer Guildo Horn (von links): Kundenbetreuerin Sylvia Neumann, Alina Bork, Personalmarketing, Svenja Heile, Personalmarketing, und Triebfahrzeugführer Hans-Jürgen Degen. Foto: NordWestBahn/Steffen Högemann

Der Beruf des Triebfahrzeugführers macht Spaß und ist verantwortungsvoll. Das weiß Hans-Jürgen Degen, Triebfahrzeugführer und Lehrlokführer bei der NordWestBahn aus eigener Erfahrung: „Ich bin gelernter Mechatroniker. Ich habe mich dann im zweiten Schritt dazu entschlossen, Triebfahrzeugführer zu werden, weil ich auch gerne mit Menschen zusammen bin. Als Triebfahrzeugführer kann ich beides einbringen: mein technisches Verständnis und den Umgang mit Menschen.“ Gemeinsam mit seinen Kollegen hat der Triebfahrzeugführer der NordWestBahn jetzt auf der Jobparade in Düsseldorf für die Berufe der Bahn ordentlich die Werbetrommel gerührt.

Die Veranstaltung in Düsseldorf war Teil einer großangelegten Kampagne unter dem Namen „Fokus Bahn“. Mit dem Programm haben das Land Nordrhein-Westfalen, die Aufgabenträger Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), Nahverkehr Rheinland (NVR) und Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL), sowie die in Nordrhein Westfalen beauftragten Eisenbahnverkehrsunternehmen sich das Ziel gesetzt, die Situation im Schienenpersonennahverkehr zu verbessern. Dabei steht das Thema Fachkräftemangel im Vordergrund.

Entertainer Guildo Horn begeisterte mit seinem Auftritt das Publikum. Mit von der Partie von der NordWestBahn war auch Sylvia Neumann. Die Kundenbetreuerin hat in den vergangenen Jahren ihren Aufgabenbereich erweitert und ist jetzt zudem für die Ausbildung und Betreuung ihrer Kolleginnen und Kollegen im Service zuständig: „Das gefällt mir super.“

Alle Informationen:

Wer sich für die Berufe bei der NordWestBahn interessiert, findet auf der Homepage aktuelle Informationen und Stellenangebote unter www.nordwestbahn.de/de/jobs

Infos zur Jobparade gibt es unter: www.wir-machen-das.nrw/jobparade/

Region wählen