Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Niederrhein/Ruhr/Münsterland
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Abfahrtszeiten

Ist Ihr Zug pünktlich?
Verfolgen Sie alle Züge hier online!
Wählen Sie Ihren gewünschten Abfahrtsbahnhof.

Abfahrtsbahnhof

Akutmeldungen

Niederrhein/Ruhr/Münsterland

Verkehrsmeldungen

Niederrhein/Ruhr/Münsterland

Baumaßnahmen

Niers-Express hält ab 18. März auch in Düsseldorf-Bilk

17.03.2022

Gute Nachrichten für die Fahrgäste des Niers-Express (RE 10): Ab Freitag, 18. März, halten die Züge auch am nunmehr ausgebauten Bahnhof Düsseldorf-Bilk.

Mit dem zusätzlichen Halt wird gerade das Angebot in der Landeshauptstadt Düsseldorf verbessert: Fahrgäste erreichen Düsseldorf-Bilk direkt mit den Zügen der Linie RE 10, statt wie bislang in Düsseldorf Hbf oder Meerbusch-Osterath ein- oder aussteigen zu müssen. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten des aktuellen Regelfahrplans bleiben unverändert, weil der zusätzliche Halt bereits beim letzten Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember planerisch berücksichtigt wurde.

Der neue Haltepunkt stellt - dank der verbesserten Infrastruktur - eine wesentliche Ausweitung des Mobilitätsangebots für alle Fahrgäste der Linie RE 10, insbesondere für die Pendler*innen aus Düsseldorf-Bilk, dar.

.

Region wählen