Region wählen ...
Aktuelle Meldungen

Mit dem Niers-Express und der SpargelLinie SL 8 nach Walbeck

26.04.2017
Die Spargelprinzessin unterwegs auf dem RE 10
Am 25. April wurden die Züge des RE 10 zum Spargel-Express! Dann nämlich hat Spargelprinzessin Tina I. Eyckmann die Fahrgäste im Zug mit leckeren Kostproben und Informationen rund um den Walbecker Spargel versorgt.

Das kleine Örtchen Walbeck am Niederrhein ist überregional als „Spargeldorf“ bekannt. Allen Liebhabern des königlichen Gemüses bieten die Städtischen Dienste Geldern in diesem Jahr nach 2016 zum zweiten Mal ein ganz besonderes Schmankerl an: Vom 7. Mai bis 25. Juni verkehrt die „SpargelLinie“ SL 8 jeden Sonn- und Feiertag zwischen 10 und 18 Uhr ab dem Bahnhof Geldern in Richtung Walbeck und zurück. Haltestellen sind im Ortskern sowie bei den Spargelrestaurants und -höfen, der Steprather Mühle und dem Waldfreibad.

Die Fahrzeiten der Busse sind dabei so ausgerichtet, dass ein direkter Übergang zwischen den Zügen der NordWestBahn und den Bussen besteht. „Wir freuen uns, dass unsere Züge für alle Spargelfreunde Teil der Reisekette nach Walbeck sind und wir so zu einem entspannten, genussvollen Sonntagsausflug beitragen können“, sagt Stephanie Nölke von der NordWestBahn. Nähere Infos zur „SpargelLinie“ sowie den Fahrplan finden Interessierte unter www.stadtlinie-geldern.de, Interessantes rund um die Spargelprinzessin und den Walbecker Spargel auf www.spargelprinzessin.de


Momentan gibt es keine Störungen oder Meldungen

Störungen und Baustellenmeldungen

Weser-Ems

Weser-Ems

Regio-S-Bahn

Regio-S-Bahn

Weser-/Lammetalbahn

Weser-/Lammetalbahn

Niederrhein/Ruhr/Münsterland

Niederrhein/Ruhr/Münsterland

Ostwestfalen

Ostwestfalen

Verbindung suchen