Wir wollen Sie auch während einer Zugfahrt unterhalten: Regelmäßig informiert Sie unser Kundenmagazin UNTERWEGS über interessante Themen rund um die NordWestBahn und die Region. Das Magazin liegt in unseren Zügen aus. Natürlich können Sie auch online lesen.

Die Themen der Ausgabe Herbst 2016

Netz & News: Bei der Region-S-Bahn kam es seit Mitte August immer wieder zu Zugausfällen. Grund war unter anderem ein hoher Krankenstand beim Betriebspersonal. Neben den „klassischen“ Krankmeldungen standen dem Unternehmen durch gefährliche Eingriffe von Dritten in den Verkehr weniger Triebfahrzeugführer für den Dienst zur Verfügung. Um den Verkehr zu stabilisieren und Einschränkungen für Reisende berechenbarer zu gestalten, hat die NordWestBahn ihr Betriebskonzept für vier Wochen angepasst.   Infos dazu gibt's auf Seite 6. Ab Oktober liefert die NordWestBahn für einige ihrer Züge zusätzlichen Lesestoff. Dank einer Kooperation mit dem Landwirtschaftsverlag finden Fahrgäste im monatlichen Wechsel Exemplare der Erfolgstitel „LandLust“ und „Einfach hausgemacht“ im Zug zum Lesen und Mitnehmen solange der Vorrat reicht. Mehr dazu auf Seite 4.

Freizeit & Frischluft: Was wäre der Herbst ohne eine entspannten Herbstspaziergang durch die bunte Natur? Wir präsentieren Ihnen ausgesuchte Highlights unseres Ausflugsportals www.frischluft-tanken.de in Ihrer unmittelbaren Umgebung, bei denen Sie die Natur bei einer kleinen Wanderung genießen können. Erfahren Sie mehr über die Maritime Meile Bremen-Vegesack, den Pickerweg Bremen - Kirchweye, den Aller-Deichwanderweg, den Moorweg Bad Zwischenahn sowie die Teufelsmoor-Wanderung Nr. 5.

Einblick & Durchblick: Tagtäglich kümmern sich Hunderte von Mitarbeitern der NordWestBahn um das Wohl ihrer Fahrgäste. Vom einfachen Ticketverkauf bis zur Planung der perfekten Reisekette – umfassende Betreuung und  Begleitung gibt es nicht nur im Zug. Mit einer groß angelegten Service-Offensive will die NordWestBahn jetzt ihr breites Dienstleistungsangebot sichtbarer machen sowie einzelne Serviceleistungen weiter ausbauen und verbessern. Auf der Seite 7 stellen wir Ihnen unser Angebot und das neue dazugehörige Logo als "Gesicht" der Service-Offensive vor.

Herbst 2016
UNTERWEGS Regio-S-Bahn Herbst 2016