Die NordWestBahn unterwegs zwischen Ruhrgebiet und südlichem Münsterland

Seit dem 10. Dezember 2006 sind wir mit unseren modernen und komfortablen Fahrzeugen im Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen unterwegs.

Die Zweckverbände SPNV Münsterland (ZVM) und der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erteilten als Aufgabenträger in NRW der NordWestBahn den Auftrag für den Nahverkehr auf den Strecken:

 RE 14 Der Borkener  
Borken – Dorsten – Bottrop - Essen
 RB 43 Emschertal-Bahn 
Dorsten – Herne - Dortmund
 RB 45

Der Coesfelder 
Coesfeld - Dorsten

 

 

 Streckennetz Emscher-Münsterland [450 KB]

Den Zuschlag für den Betrieb auf dem rund 140 Kilometer langen Streckennetz mit jährlich rund 1,5 Millionen Zugkilometern hat die NordWestBahn bereits im Jahr 2003 erhalten.

Mit den neuen Strecken bringt die NordWestBahn ein attraktives und wirtschaftliches Angebot aufs Gleis. Neue, moderne Triebwagen vom Typ TALENT, mehr Service und freundliches Zugpersonal sorgen dafür, dass Sie sich rundherum wohlfühlen können.

Die NordWestBahn und die Aufgabenträger bieten Ihnen mehr Komfort zu gleichen Preisen. In den Verbundgebieten gelten weiterhin die Tarife der Verkehrsverbünde und Tarifgemeinschaften Münsterland-Tarif und der VRR-Tarif sowie der Tarif Kooperation NordWestBahn/Deutsche Bahn AG. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.





Emscher-Münsterland-Netz

Tarifgebiete Nordrhein-Westfalen

Fahrpläne Nordrhein-Westfalen

Fahrzeuge (TALENT)

SMS-Service

Der RadPlaner